1. Diese Regeln müssen im Inplay beachtet werden!
2. Verfasst eure Posts stets in der 1. Person Präteritum.
Zitat:
Ich warf mich hinter die Hecke
3. Alles, was euer Charakter sagt, wird in Anführungs- und Schlusszeichen geschrieben. Wir bitte euch, Aussagen NICHT farbig zu gestalten. Das sieht zwar an sich ganz nett aus, verwirrt aber auf Dauer. Stattdessen solltet ihr, falls ihr andere Personen in eurem Beitrag sprechen lasst, immer die Namen dahinter setzen, damit es verständlich bleibt.
Zitat:
Ich warf mich hinter die Hecke und rief: "Sam, wo bist du?"
4. Wenn ihr die Gedanken eures Charakters in den Post miteinbeziehen wollt, ist das sehr gerne gesehen. Es hilft den Mitplayern, euren Charakter besser einzuschätzen und zu verstehen. Doch achtet bitte darauf, dass ihr diese stets kursiv schreibt, damit man sie vom normalen Text unterscheiden kann.
Zitat:
Ich warf mich hinter die Hecke und rief: "Sam, wo bist du?" Hoffentlich hat ihn der Dämon nicht erwischt.
5. Wenn euer Chara schreit, dann benutzt bitte Grossbuchstaben
Zitat:
"PASS AUF!", schrie Dean.
6. Und wenn ihr ein Wort betonen wollt, schreibt das bitte fett.
Zitat:
"Ich glaube nicht, dass du Angst hast. Ich glaube, sie hat Angst!"
7. Versucht bitte, eine Postinglänge von 100 Zeichen (außer in den Kommunikationsbereichen) in euren Post zu bekommen. Sollte es einmal nicht wirklich gehen, ist das nicht allzu schlimm, doch achtet darauf, dass es nicht zur Gewohnheit wird. Es gibt genug, was man im Post beschreiben kann, wie z.B. Die Umgebung, die Gefühle oder Gedanken des Charakters, um dem zu entgehen.
8. Unterlasst es bitte, euch in die Handlungen eures Mitplayers einzumischen, ohne seine ausdrückliche Erlaubnis zu haben. Was euer gegenüber sagt, tut oder wie er euch anschaut, ist wirklich seine Sache, solltet ihr so etwas doch einmal in euren Post mit einbeziehen wollen, sprecht das vorher ab.
9. Ausserdem vermischt bitte nicht eure Kenntnisse und die eures Charakters. Wenn ihr wisst, dass euer gegenüber gerade den Gedanken hatte, euch zu ermorden, weiß euer Chara darüber noch lange nicht bescheid, es sei denn, er hat es durch das Verhalten oder den Gesichtsausdruck eures gegenübers erkannt.