Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 26.09.10 Alter : 35
Thema: Cafe und Restaurant Sa Okt 02, 2010 12:08 pm
Thema: Re: Cafe und Restaurant Sa Jun 04, 2011 12:54 am
Cf. Stadt
Nachdem Damian rein gegangen war, folgte ich ihm hinterher. Hier drinnen roch es noch viel besser und ich bekam erst recht Hunger. Ich suchte einen Tisch mit einem Ventilator in er Nähe und setzte mich. Oh das tat gut, nach der Hitze da draussen und ich streckte mich ersteinmal ordentlich und zog unter dem Tisch die Schuhe aus. " Was mich mal echt interessieren würde, seid ihr mal Menschen gewesen oder wurdet ihr auch einfach so geschaffen wie eben die Engel?" Neugierig sah ich den Sensenmann an der sich mir gegenüber hin gesetzt hatte. Über den verschwundenen Engel dachte ich nach. Meinte er Onkel Luzifer? " Dieser Engel, denkst du da an Luzifer oder ist der ganz verschwunden?"
Zuletzt von Lucy am Sa Jun 04, 2011 1:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Damian
Anzahl der Beiträge : 80 Anmeldedatum : 28.05.11 Ort : Überall
Thema: Re: Cafe und Restaurant Sa Jun 04, 2011 1:23 am
CF: Stadt
Sie suchte sich ein Platz aus und ich setzte mich ihr gegenüber. Die Karte sah ich mir ebenfalls an aber ich würde nichts bestellen. "Nein wir sind keine Menschen gewesen, wir exestieren schon recht lange und es kann sein das wir wie die Engel geschaffen wurden aber das liegt im Dunkeln."
Lucy
Anzahl der Beiträge : 418 Anmeldedatum : 01.03.11 Ort : Überall
Thema: Re: Cafe und Restaurant Sa Jun 04, 2011 1:32 am
Ich fragte ihn eben ob er Luzifer meinte denn ein Engel der verschwunden war? Das währe mir neu gewesen. Auch wenn einer starb bekamen andere dies mit. Das die Vermutung stimmte das Sensenmänner auch einfach so angefangen hatten zu existieren war schon sonderbar. " Dann müsstet ihr ja auch wie die Engel keine Gefühle haben oder? Schrecklich sowas. Ich bin froh das ich menschlich bin." Aus der Karte suchte ich mir einfach mal einen Hamburger mit Pommes und Cola aus, denn das meiste andere Zeugs mochte ich nicht sonderlich. Wie die Bedienung kam bestellte ich plus noch eine Cola für Damian. Wenigst sollte er das mal versuchen. " Vermisst du nix? Ich find es so viel schöner auch wenn man viele Gefühle ertragen muss auf die man gern verzichten könnte. Trauer zum Beispiel und diesen grausigen Liebeskummer."
Damian
Thema: Re: Cafe und Restaurant Sa Jun 04, 2011 5:43 am
"Keine Ahnung wie der Engel hieß aber Luzifer hieß der nicht", gab ich zur Antwort und sah kurz aus dem Fenster. "Wir sind neutral und wir haben tatsächlich keine Gefühle. Schrecklich ist es nicht denn nur so kann man unseren Job machen, vielleicht solltest du mal unseren Job machen." Die Bedinung kam und sie bestellte eine Menge zu essen und auch für mich eine Cola, die ich mir irritiert ansah und dann einen Schluck nahm. "Nein ich vermisse nichts, ich kenne nur das Leben als Sensenmann."
Lucy
Thema: Re: Cafe und Restaurant Sa Jun 04, 2011 6:38 am
" Also ehrlich das ist echt schrecklich langweilig. Ich habe mein Leben da oben als Engel so ohne Gefühle gar nicht gemocht. Okay ich empfand Zuneigung und das kann man sicherlich sowieso keinen nehmen, aber mehr auch nicht." Das er nicht Luzifer meinte fand ich seltsam denn dann hatte ich auch keinen Schimmer welchen Engel er meinen könnte. Die waren doch noch alle da oder? " Also wenn du nicht Luzi meinst dann hab ich keine Ahnung. Ganz verschollene Engel glaube ich gibt es gar nicht, irgendwer findet den doch wieder."
Die Bestellung kam schnell und Damian probierte an der Cola nur dem Blick nach schien er damit nicht so recht etwas anfangen zu können. " Du verpasst echt so einiges mein Guter, glaubs mir." meinte ich dann nachdem ich mir die erste Pommes in den Mund gesteckt hatte. " Zwar kann ich wie gehabt auf einige Gefühle verzichten doch möchte ich schon einiges noch in Erfahrung bringen. Damals im Himmel stand ich einem Engel sehr nahe und wünsche mir sehr das er irgendwann auf die Erde kommt und wir uns wieder finden. Ich ihm vielleicht zeigen und beibringen kann ebenfalls zu fühlen. Und vielleicht....." Ich trank einen Schluck von der Cola. Ja vielleicht würde er irgendwann so fühlen wie ich.
Damian
Thema: Re: Cafe und Restaurant Sa Jun 04, 2011 6:49 am
Ich schüttelte den Kopf. "Nein mein Leben ist nicht langweilig und wir haben wenigstens nicht das Problem uns für eine Seite entscheiden zu müssen." Kurz verscuhte ich noch einen Schluck von der Cola und stellte fest sie schmeckte mir überhaupt nich. "Wie gesagt ich habe nur Gerüchte gehört und wieso findet man Engel immer wieder? Senden die ein Signal aus?" Das irriterte mich denn ich kannte mich kaum mit Engeln aus. "Ich glaub nicht das ich hier was verpasse, das ist viel zu süß." Und dann erzählte sie das sie einen Engel liebte. Nur was war Liebe? Ich habe sie nie verspürt nur die Auswirkungen bei den Menschen gesehen. "Du wirst diesen Engel schwer überreden können das zu fühlen was du fühlst. Laß ihn am besten entscheiden."
Lucy
Thema: Re: Cafe und Restaurant Sa Jun 04, 2011 7:06 am
Tja er fand es nicht langweilig weil er nichts anderes kannte, doch so wie es war fand ich es eben langweilig. " Weil Engel sich spüren können. Auch ein gefallener oder wie ich eben dann widergeborener wird von anderen Engel erkannt, also kann keiner verloren gehen." Mir schmeckte mein Essen doch ihm schien es echt nicht zu liegen. Gut, Cola war nicht jeder Manns Geschmack. Kurz sah ich ihn an. Ihn entscheiden lassen? Na dazu musste mein ausgewählter Engel ja ersteinmal Gefühle besitzen und dann eben feststellen das dies was uns verbunden hatte eben wohl dieses Menschliche Gefühl der Liebe war. Also jedenfalls glaubte ich das. Und da war war, denn er hatte mich beschützt, mir alles beigebracht was ich hatte wissen müssen und mich oft genug verteidigt oder sogar die Schuld auf sich genommen damit ich nicht bestraft wurde. " Zum Entscheiden brauch man aber eben ersteinmal Gefühle, ohne geht es nicht. Nur ich habe mich eben entschieden und für mich gibts niemanden sonst. Sicher könnte ich an jedem Finger einen netten jungen Mann haben, doch ich flirte nur gerne, mehr ist nicht drinnen. Entweder dann mit jemanden den ich wirklich liebe wie diesen Engel oder gar nicht. Und daher hoffe ich einfach weiter." Vielleicht blöde, doch egal.
Damian
Thema: Re: Cafe und Restaurant Sa Jun 04, 2011 9:55 am
"Was diesen verlorenen Engel angeht der hast sich bestimmt gut getarnt um nicht gespürt zu werden aber reden wir jetzt über deinen Engel den du haben möchtest." Kurz überlegte ich und stellte fest ich war nicht erfahren genug um ihr einen Tipp zu geben außer vielleicht: "Sprich am besten mit ihm." Dann saß ich da und musterte die Anwesenden und sah sofort das Tessa aufgetaucht war die ein Geist ansprach um dann mit ihm zu verschwinden dabei hatte sie mir lächelnd zugenickt bevor sie verschwand.
Lucy
Thema: Re: Cafe und Restaurant Sa Jun 04, 2011 10:20 am
Über seine Vermutung schüttelte ich den Kopf. Ich glaubte nicht das ein Engel sich vor allen anderen verbergen konnte. Er wollte über meine Liebe reden? Oh wunderbar. Wenn er es eh nicht verstand warum wollte er dann darüber reden? " Ich habe ihn seid ich aus dem Himmel verbannt wurde nichtmehr gesehen. Als Mensch hatte ich ja erst lange keine Erinnerungen mehr an das Leben im Himmel, bis einer meiner Brüder mich aufsuchte und mir eben sagte er könne mir meine Gnade beschaffen und mich wieder zum Engel werden lassen. Ich willigte ein aber verlor mit deren Erhalt all meine Menschlichkeit und lernte dann eben wieder neu zu fühlen, was ganz gut ging da ich eben als Mensch gelebt hatte. Da aber erinnerte ich mich wieder an ihn. Castiel. Nur wenn er im Himmel ist und nie hier auf die Erde kommt, dann seh ich ihn nie wieder." Damian blickte in den Raum und sah ihm hinterher. Da war noch ein Sensenmann und logisch das die beiden sich kannten. " Ah, eine deiner vielen Schwestern." Den Geist hatte ich logisch vorher gar nicht bemerkt, doch mir entging ja immer so einiges wenn ich mich unterhielt oder anders beschäftigt war. " Nur, was sollte ich Cass den sagen?" fragte ich dann. " Er würde es doch eh nicht verstehen. Und einen Engel gefühle lehren ist eine sehr lange und zeitaufwendige Sache. Klar würde ich es versuchen. Aber ehrlich, haben möchte das kling so.....naja. Ich liebe ihn, tat es wohl eben schon immer, nur eben im Himmel gibt es sowas eben nicht wirklich. Das Engel sich verlieben, also so richtig ist kaum möglich. Meine Eltern waren da eine der Ausnahmen und es wurde nur gestattet da mein Vater ein Erzengel ist. Aber ich hätte das nie gedurft. Hier unten.....ich weis nicht, sicherlich ist es auch verboten. Und ich würde ihn auf keinen Fall in Schwierigkeiten bringen wollen." Das ganz sicher nicht.
Damian
Thema: Re: Cafe und Restaurant Sa Jun 04, 2011 8:48 pm
Kurz überlegte ich was ich sagen sollte zum Thema Castiel. "Hast du es schon mit einem Liebesengel oder wie man sie nennt versucht? Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen." Dann sagte ich noch: "Es tut mir leid für dich das man dich verbannt hat bevor du wieder aufgenommen wurdest, ich würde mich bestimmt....ich weiß nicht wie man das nennt fühlen." Bei uns wurde niemand verbannt jedenfalls hatte ich noch nie davon gehört das ein Sensenmann verbannt worden war nur weil er oder sie nicht gehorcht hat. "Ja das war eine meiner Schwestern, sie heißt Tessa und eine der wenigen die eine Form gewählt hat um niemanden zu erschrecken." Kurz musterte ich ihre Pommes und fragte dann: "Darf ich mal probieren?"
Lucy
Thema: Re: Cafe und Restaurant Sa Jun 04, 2011 11:00 pm
Jetzt musste ich lachen. Einen Liebesengel. " Meine Eltern und Geschwister sind Engel der Liebe, aber sowas ist doch gemein. Also ich meine Liebe erzwingen. Ich muss so hoffen das er irgendwann vielleicht etwas für mich fühlt. Er muss lernen wie schön die Liebe sein kann und was sie eben alles bieten könnte." Der weibliche Sensenmann nannte sich also Tessa und ja in der Gestalt war sie genauso wenig furchteinflößend wie Damian. Da würden sich die männlichen Kunden sicherlich freuen. Ich biss in den Hamburger und atmete tief ein. " Ich mach es mir ja auch so schwer. Es gibts millionen nette Typen auf der Welt und nicht nur menschliche. Ich könnte mir jeden aussuchen und glücklich werden. Nur mein Herz sagt mir eben etwas anderes und ich kann nun wo ich mich an ihn erinnere, Castiel einfach nicht vergessen. Er ist einfach ein ganz besonderer Engel und ich denke sein Beschützerinstinkt war doch im gewissen Sinn doch ein Gefühl, auch wenn er es nicht merkte. Wenn er doch hier irgendwo ist dann werde ich ihn finden, ganz bestimmt. Oder ich frage eben andere Engel wenn ich wieder einen treffe." Jousy hätte ich fragen können doch das hatte ich lieber gelassen.
Damian fragte mich plötzlich ob wer mal probieren konnte und ich sah zu ihm hinüber. Er musterte meine Pommes und ich lächelte. Er wurde nun wohl neugierig wie das schmeckte, also schob ich ihm den Teller hin so das er besser ran kam. " Hast du noch nie etwas versucht? Schon alleine die neugierde wie alles schmeckt würde mich dazu verleiten alles mal zu testen." Irgendwie war er so schon recht süss. Naja sollte er mal die Erfahrung machen wie Pommes schmeckten. Und diese hier waren echt prima. Mit Salz und sogar Paprika gewürzt, nicht so labberig wie sonst wo, sondern schön knusprig und innen noch etwas weich. Auch der Hamburger schmeckte super und man hatte hier sogar noch Zwiebeln drauf gelegt. " Willst du hier von auch mal?" Ich deutete auf den Burger.
Damian
Thema: Re: Cafe und Restaurant So Jun 05, 2011 12:20 am
Ihre Liebesgeschichte klang stark danach wie manche Menschen die auch das gleiche Problem hatten und sagte dazu: "Das klingt danach als hättest du das selbe Problem wie die Menschen, die kriegen auch nie so etwas hin und wenn dann haben sie das selbe Problem wie du. Entweder kämpfen sie weiter, geben auf oder sterben aus Liebeskummer. Und von ihnen habe ich eine Menge ins Jenseits weiter geschickt." Dann nahm ich ein Pommes, probierte davon und es schmeckte nicht schlecht. "Schmeckt gut", gab ich ihr zur Antwort und ich konnte demnächst jemanden von meinen Brüdern oder Schwestern erzählen denn obwohl sie behaupteten nichts von der Menschenwelt probiert zu haben waren sie aber sehr neugierig.
Den Burger betrachtete ich dann doch recht skeptisch.
Lucy
Thema: Re: Cafe und Restaurant So Jun 05, 2011 12:34 am
" An Liebeskummer werde ich wohl kaum sterben können. Nur ich gebe nicht auf, ich finde ihn, irgendwo da bin ich mir sicher." Ihm schmeckten die Pommes und ich nickte. Er durfte ruhig noch mehr davon essen, denn es waren ja genug da. Den Burger betrachtete er aber noch recht skeptisch. " Der ist auch sehr lecker, besser als einige die ich schon wo anders gegessen habe." Mir war schon klar das es ein Ding der Unmöglichkeit war Cass hier irgendwo ohne jegliche Hilfe zu finden doch ich musste es eben weiter versuchen. Und wenn er wirklich irgendwo hier unten war, vielleicht suchte er mich ja auch. Falls er denn überhaupt wusste das ich lebte. Doch bestimmt hatten meine Geschwister ihm dies mitgeteilt. Die wussten ja auch wie wichtig er mir war. Nur wie würde er nun aussehnen, ich welcher Hülle stecken und ob ich mich dann daran gewöhnen konnte? Nur, er war immernoch Cass, der Mensch existierte ja so gesehen dann nichtmehr. " Würdest du dich vielleicht ein bischen umhören? Kann ja sein das einer von euch Castiel mal irgendwo gesehen hat, also falls er hier irgendwo ist."
Damian
Thema: Re: Cafe und Restaurant So Jun 05, 2011 5:12 am
"Ich glaube für heute reicht mir das hier.." und zeigte auf die Pommes und nahm mir noch einen und aß ihn gemütlich. Ich hörte ihr aufmerksam zu und als sie meinte das ich mich mal umhören sollte überlegte ich und antwortete: "Hm....ich kann es ja mal probieren aber versprechen kann ich dir nichts."
Lucy
Thema: Re: Cafe und Restaurant So Jun 05, 2011 10:06 am
Es war ja seine Entscheidung was er essen wollte und was nicht, also ließ ich ihm die Pommes und widmete mich dem Burger. Leider war der schon kalt und schmeckte nun etwas fade. " Lieb von dir das du es mal versuchen willst. Es könnte ja doch etwas dabei rum kommen. Denn ich möchte ungerne ins Wartezimmer und da Zachariah oder einen anderen hoch gestellten Engel fragen." Das war wirklich unangenehm, denn ich mochte Zachariah nicht sonderlich und er war mir sogar unheimlich und seine Hüllen die er sich aussuchte ebenfalls. Genau wie Uriel der Schwarze bevorzugte. Nicht das ich gegen die was hätte, er nahm sich dann aber auch immer diese unheimlichen und bulligen Kerle vor denen man einfach Angst haben musste.
Wie die Kellerin wieder vorbei lief, hielt ich sie kurz an um zu zahlen und gab noch ein bischen Trinkgeld dazu. " Hm, wenn du noch Zeit hast, möchtest du mit kommen und dir die Stadt ansehen? Sowas machst du sicher auch nicht oder?"
Damian
Thema: Re: Cafe und Restaurant So Jun 05, 2011 9:35 pm
Ich aß weiter die Pommes und hörte ihr aufmerksam zu. "Wartezimmer? Ist das so eine Art Treffpunkt? Und wer ist Zachariah?" Ich kannte die Engelhirachie und die Umgebung der Engel nicht und fragte deshalb nach, ab und zu sahen wir Engel aber wir sprachen gar nicht mit ihnen.
Sie bezahlte und ich stand auf, wobei mir die Kellnerin einen sehr intensiven Blick schenkte und ich das lieber ignorierte, und sagte: "Momentan liegt nichts wichtiges an. Ich kann dich gerne begleiten."
Lucy
Thema: Re: Cafe und Restaurant So Jun 05, 2011 10:02 pm
" Ja genau. Das Wartezimmer ist ein Engeltreffpunkt. Wo es liegt kann keiner genau sagen. Jedenfalls kommt man da nichtmehr weg wenn man es versucht und landet immer wieder am Ausgangspunkt, also als Mensch. Alles ist recht kitschig und in Gold gehalten, so vergangene Zeit. Dort gibts alles was man sich wünscht, naja. Zachariah ist ein sehr hoch gestellter Engel, aber kein Erzengel. Er war früher der Boss von Castiel wie Castiel eben damals meiner war und weiss recht viel über andere Engel. Er behält uns alle so zu sagen im Auge und erteilt die meisten Aufträge. Einige sagen das er wie mein Onkel Gabriel ein Trickster ist, doch so fest steht das nicht, nur er hat Fähigkeiten die Menschen zu manipulieren und ihnen Dinge vort zu spielen die nicht der realität entsprechen. Also er kann Traumwelten erschaffen in denen die Menschen festsitzen und da eben ein total anderes und meist unbeschwertes und zufriedenes Leben führen." Erklärte ich dem Sensenmann.
Nachdem ich also dann gezahlt hatte, standen wir auf und Damian bekam einen recht bewunderten Blick von der Kellnerin den er ignoriete. Mir pfiff mal zum Glück keiner hinterher was ich auch echt hasste. " Ich freu mich echt das du mit kommen willst. Immer alleine sein ist nicht sonderlich toll."
TBC: Stadt.
Damian
Thema: Re: Cafe und Restaurant So Jun 05, 2011 10:13 pm
"Hm..das mit dem Raum hört sich schön an aber dieser Zachariah ist mir suspekt so wie du ihn beschreibst. Woher hat er so etwas gelernt? Ist er aufgestiegen? Du hast einen Onkel der ein Trickster ist? Wie ist denn das passiert? Du hast eine echt seltsame Familie." Ich folgte ihr aus dem Laden hinaus.